The Dark Lord

Der Wald von Windshire

Aus Miyaros Tagebuch



16. Gozran 4712

Spät abends nach der Rückkehr aus dem Wald

Ich bin mit guter Laune aufgewacht. Wir sind gestern in Richtung des Waldes aufgebrochen und haben Nachts in einer kleine Höhle übernachtet. Wir wissen nicht mal ob wir in der richtigen Richtung suchen, aber ich hatte ein gutes Gefühl bei der Sache…

Ein paar Stunden später trafen wir einen (kleinen) Drachen. Zum Glück konnten einige von uns Drakonisch. Das arme Reptil wurde von jemandem aus seinem eigenem Nest rausgeschmissen. Nun wurde seine Zuhause zum Mittelpunkt alles Bösen, das im Wald geschah. Jetzt wussten wir endlich wo wir hin mussten.
Ziemlich schnell waren wir am Ziel. Zwar mussten wir unterwegs ein paar Hyänen-Menschen töten, doch dies hat uns nicht lange aufgehalten.

Das Nest, von dem der Drache erzählt hatte, war ein alter Turm… oder was davon übrig geblieben ist… Außer uns haben diesen Auftrag noch zwei weitere Truppen angenommen. Eine davon, die Truppe aus fünf Halblingen war bereits hier. Leider kamen wir zu spät um zu helfen und mussten sehen dass sie bereits tot waren.. Idioten. Sie hatten nicht mal einen Magier dabei!
Ein Halbling hatte überlebt.. leider, aber dazu komme ich später.
Danach haben wir mit Skeletten, Zombies und weiteren Untoten gekämpft. Allein nur deswegen war ich froh, dass ich den Auftrag angenommen hatte. Untote trifft man normalerweise selten. Und ich bin leider noch nicht so geschickt, die Toten selbst auferstehen lassen. Aber jetzt habe ich genug Freiwillige um meine Macht und Einflüsse auf Untote ausprobieren zu können. Vielleicht darf ich sogar einen davon behalten… wenn etwas übrig bleibt.

Da wir diese Schlacht alle überlebt haben, musste ich zugeben, dass ich meine Leute etwas unterschätzt hatte. Inaja wurde leider von einem Zauber erwischt und ist panisch in Richtung Waldrand weggerannt. Hoffentlich, ist ihr nichts passiert, auf die Suche nach ihr werden wir bestimmt nicht gehen. Wer weiß was hier sonst für Kreaturen leben. Außerdem sollen wir nach Windshire zurückkehren, unseren Lohn abholen und möglichst schnell wieder verschwinden. Füchse können Gefahr meistens gut riechen. Meine Nase sagt mir, dass das Ganze hier nur der Anfang war.

Comments

Jan

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.