Die Wächter

Gerüchte

" Die Wächter? Ich glaube ich habe diesen Namen schon ein mal gehört. Es ist einige Jahrzehnte her. Als ich verwandelt wurde. Der Smaragdlord hat viele Jahre Bücher und anderes Wissen gesammelt. Bis der weiße Tempel seine letzte große ‘Inquisition’ starte. Ich habe darin etwas gelesen…

Es gab da eine Vereinigung die sich Die Wächter nannte. Eines der Bücher Da’Hars war von ihnen verfasst worden. Aber wenn ich mich recht erinnere war der Inhalt ehrlich gesagt ziemlicher Nonsens. Irgendwelche Verschwörungstheorien über den Untergang der Welt, wie es hunderte gibt. Ich habe aufgehört zu lesen als ich zu einem Absatz kam der behauptete die Welt wäre bereits untergegangen und wir wären nur ein Echo der Existenz einer Welt früherer Zeiten. Naja, jeder kann so etwas verfassen, nicht wahr? Aber Da’har hat dieses Zeug in Massen gesammelt und gehortet…

…dieses Buch… ich dachte nie dass es wichtig sei. Es stand nicht einmal darin was diese Wächter bewachen, oder warum. Es ist auch nicht von Bedeutung wenn ihr mich fragt. Die ganze Vereinigung. Schließlich ist es der offensichtliche Name für jede Gruppierung die glaubt irgendetwas so wichtiges zu bewachen dass sie keinen detaillierteren Namen brauchen."

Ruby Raj’Viel

Die Wächter

The Dark Lord thell