Krieg der Schatten

Windshire? Diesen Namen habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Vor sehr langer Zeit gab hier mal eine Stadt namens Windshire, aber sie wurde komplett vernichtet. Sie ist dem Krieg der Schatten zum Opfer gefallen, und wenn ich mir unsere Ländereien anschaue.. ist nur eine Frage der Zeit bis es uns auch erwischt.
— Willem the Chief, Häuptling von Breezehome

Mit dem Auftauchen von magischen Nebeln um die Stadt Windshire tat sich den Helden von Windshire ein Fenster in eine andere Zeit auf – 300 Jahre in die Zukunft. In der kleinen Stadt Breezehome berichteten die Leute nicht nur von gefährlichen temporalen Anomalien die ihr Dorf in regelmäßigen Abständen heimsuchten, sondern auch von einem Krieg der Schatten, der die ehemals nahegelegene Stadt Windshire und zahllose weitere Städte und Länder verschlungen haben soll, und der immer noch auf der Welt wütet.
Ein Indiz für die verheerende Natur dieses “Krieges” ließ sich überall um Breezehome herum finden. Die Landschaft um das Dorf war geprägt von fließenden räumlichen Anomalien und Verzerrungen, und im nahegelegenen Schattenwald schienen gar die Grenzen der materiellen Welt zur Ebene der Schatten in sich zusammenzufallen.

Krieg der Schatten

The Dark Lord thell